Adresse

Emsinghofstraße 38

44357 Dortmund

Kontakt

Tel./Fax: (0231)333559

Mail: info@tierarzt-thomsen.de

Biologische Tiermedizin

Diese Zusatzbezeichnung besagt, dass ich folgende Therapieverfahren eingesetzt und die jeweiligen Fälle, einschließlich einer Nachbeobachtungszeit, entsprechend dokumentiert habe. Auf einer Forbildungsveranstaltung habe ich zusätzlich zu diesem Thema einen Vortrag gehalten und mich einer Prüfung der Tierärztekammer unterworfen. Dieser Status wird durch regelmäßige Fortbildungen aufrecht gehalten.

 

Unter “Biologischer Tiermedizin“ sind vielfältige Formen der Regulationsmedizin, die die Selbstheilungskräfte des Körpers unterstützen, zusammengefasst. Es können nur gestörte und nicht zerstörte Funktionen (Organe) positiv beeinflusst werden (detaillierte Informationen finden Sie unter dem Link www.ggtm.de).

 

Gerade die ganzheitliche Tiermedizin benötigt eine ausführliche Vorbesprechung und Befundaufnahme. Daher ist für die Erstbehandlung ein Termin außerhalb der Sprechstunden erforderlich. In einem Gespräch wird möglichst detailliert die “Vorgeschichte“ des Tieres besprochen. Die benötigten vorliegenden Informationen wie bspw. bisherige Laborergebnisse, Vorerkrankungen, Röntgenaufnahmen, Fütterung etc., sind zum Termin mitzubringen bzw. sogar im Vorherein einzureichen.

 

Die “Biologische Tiermedizin“ beinhaltet aber auch den Einsatz von Wirkstoffen, wie es uns die Pflanzenheilkunde lehrt.

 

In folgenden Bereichen sind wir für Sie tätig: